Dein Einstieg in die aktive Gestalter-Haltung

Die Ressourcen-Challenge ist ein kompakter E-Mail-Kurs über 7 Tage. Kostenfrei, doch von hohem Wert. Die Challenge beansprucht mit jeweils einer Ressourcen-Übung pro Tag nur wenig von deiner wertvollen Zeit.

Die Challenge beinhaltet Übungen zur Aktivierung von Ressourcen, die dir im Alltag dabei helfen:

  • mit dir selbst achtsam und wertschätzend in Kontakt zu sein
  • deine körperlichen und emotionalen Empfindungen differenziert wahrzunehmen
  • gesünder und gelassener mit Belastungen wie Stress, Druck und Ärger umzugehen
  • deine psychische Widerstandsfähigkeit und Handlungsflexibilität zu erhöhen
  • dein Wohlbefinden zu steigern!

Die Aktivierung und das bewusste Erleben eigener Ressourcen im Alltag stärkt die körperliche und seelische Gesundheit.

In der Psychologie als Resilienz bezeichnet, wirkt die Wiederholung dieser Ressourcen-Übungen wie ein „seelisches Immunsystem“. Wer wünscht sich nicht eine solche innere Kraft? Und sie ist trainierbar.

Beobachte während der Challenge, wie sich dein Ressourcenerleben verändert und im Idealfall Tag für Tag wächst.

Weg zum Leuchtturm

Werte

Zur Einstimmung widmen wir uns deinen Werten.

Sinnstifter: Deine Werte beeinflussen Dein tägliches Handeln.

Individuelle Werte wirken wie ein Leuchtturm und Kompass, sie sind Richtungsgeber und Schlüssel für eine erfüllte Beziehungs- und Lebensgestaltung.

Beine aus dem Fenster eines Autos

Ressourcen

Die Übungen helfen dir dabei, Ressourcen-Momente zu erkennen und bewusst zu erleben:

  • in der vergangenen Stunde
  • im Hier und Jetzt
  • im Körper
  • mit allen Sinnen
  • in der Zukunft.

Lass dich begleiten

Ich sende dir die Ressourcen-Übungen mit genauer Beschreibung, praktischen Beispielen und unterstützenden Materialien während der Challenge per E-Mail zu. Darüber hinaus kannst du mir jederzeit Fragen zu den Übungen stellen, die ich dir per E-Mail beantworte.

Schreibe bitte in das Anmeldeformular, was dich zur Teilnahme motiviert, was für dich ein guter Challenge-Erfolg wäre. So ausführlich wie du magst. Als liebgemeinte Erinnerung fließen deine eigenen Worte in die E-Mails ein und begleiten dich während der gesamten Challenge.

Ich freue mich auf deine Teilnahme an der Ressourcen-Challenge!

>> Zur Anmeldung

 

Werde zum aktiven Gestalter deines Lebens

Gerne möchte ich dich zu einer vertiefenden Erfahrung einladen:

Wähle nach Abschluss der Challenge deine Lieblings-Ressourcen-Übung(en) aus und führe diese in den nächsten Wochen täglich durch.

So wird deine Fähigkeit, Ressourcen-Momente zu kreieren und bewusst wahrzunehmen, weiter trainiert. Dadurch wird es dir leichter möglich, hilfreiche neue Gewohnheiten im Alltag zu verankern.

 

Hierbei wünsche ich dir ganz viel Freude und persönlichen Erfolg!

Schreibe deine Erfahrungen gerne in das Kommentarfeld. Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Und wenn du magst, unterstütze ich dich gerne als Impulsgeber und Begleiter auf diesem Weg.

>> Zur Anmeldung

 

Die Inspiration zur Ressourcen-Challenge erhielt ich durch das Buch: „Coaching mit Ressourcenaktivierung“ von Miriam Deubner-Böhme und Uta Deppe-Schmitz.

Titelfoto: Copyright © Michaela W. (Privat)